Assessments und Testverfahren

Wir arbeiten unter anderen mit folgenden Assessments und Testverfahren, um Schwerpunkte für die Therapie zu definieren:

 

  • PEAP - Pädiatrisches Ergotherapeutisches Assessment Prozessinstrument
  • COSA - Child Occupational Self Assessment
  • Kids Activity Cards
  • COPM - Canadian Occupatioanal Performance Measure
  • MOHO – Model of Human Occupation
  • ADHS-KJ
  • DL-KG
  • DL-KE
  • VBV 3-6
  • ET 6-6
  • M-ABC-2
  • FEW-2
  • CFT
  • MZT (Mann-Zeichen-Zest)
  • Ergo-Pen
  • Grafomotorische Beurteilungsverfahren
  • Erstellung eines Händigkeitsprofils
  • Reflextestung
  • Klinische Beobachtungen aus der SI
  • SLRT (Salzburger Lese- und Rechtschreibtest)
  • DRT (Diagnostischer Rechtschreibtest)
  • RZD 2-6 (Rechenfertigkeiten- und Zahlenverarbeitungs-Diagnostikum für die 2. bis 6. Klasse von Claus Jacobs, Franz Petermann)
  • BADYS 1-4 (Bamberger Dyskalkuliediagnostik

 

Wir arbeiten unter Berücksichtigung der ICF-CY, unserer Berichte werden entsprechend verfasst.